Skip to main content Skip to search Skip to main navigation
Go to homepage

Preparation

    1. Den Tofu in Küchentüchern auspressen, sodass er möglichst trocken wird. Dann in Würfel schneiden und in Stärke wenden.
    2. In einer Schüssel 50 ml Sojasoße, Sriracha-Soße, Agavendicksaft, Knoblauch und Ingwer mischen.
    3. 1 EL Sesamöl in einer beschichteten Wokpfanne erhitzen, den Tofu goldbraun darin anbraten, dabei ab und zu umrühren. Die Marinade über den Tofu geben und karamellisieren lassen. Herausnehmen und beiseitestellen.
    4. 2 EL Sesamöl in der Wokpfanne erhitzen. Karotten, Paprika, Zuckererbsen und Frühlingszwiebeln anbraten. Das Gemüse bissfest garen. Die Hitze reduzieren und das Gemüse an den Rand der Wokpfanne schieben.
    5. Die Eier in den Wok geben und unter Rühren zu Rührei stocken lassen. Den Reis dazugeben und mit 2 EL Sojasoße würzen. Alles gut vermengen und scharf anbraten. Den Sticky-Tofu dazugeben und mit der restlichen Sojasoße und Sriracha-Soße abschmecken.
    6. Abkühlen lassen, in Lunchboxen füllen, auslaufsicher verschließen und bis zum Transport im Kühlschrank aufbewahren. Zum Verzehr in der Mikrowelle erwärmen und nach Belieben mit frischem Koriander und Limette servieren.